Was ist Opengym?

WAS IST OPENGYM?

Das Opengym lehnt sich vor allen Dingen an die bekannten Trends des „Bodyweight“ und „HIIT-Trainings“ an, die entwickelt wurden, um die menschliche Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen zu steigern und weiter zu entwickeln.

Wir möchten eine breit gefächerte körperliche Fitness schaffen.

Eine Fitness, die uns auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet!

EIGNET SICH DAS OPENGYM ÜBERHAUPT FÜR MICH?

Unser Training ist auf jeden Einzelnen ganz individuell abstimmbar. Daher kannst du jederzeit – egal mit welchem Fitnesslevel – bei uns einsteigen.

Es spielt keine Rolle, wie alt du bist oder wie lange du schon keinen Sport mehr getrieben hast.

Wir finden immer das passende Training für dich!

WER PROFITIERT VOM OPENGYM?

Spitzensportlern

Viele professionelle Athleten – u. a. Triathleten, MMA-Kämpfer, militärische Spezialeinheiten (z.B. Navy Seals), Skirennläufer und etliche Ballsportler (Basketball, Tennis etc. ) – trainieren nach den HIIT- und Bodyweight- Methoden.

Älteren Menschen

Selbstverständlich hilft das Opengym auch älteren Menschen, Schritt für Schritt ihre Funktionalität und damit ihre Gesundheit wieder zu erlangen. Dadurch wird der Alltag leichter zu bewältigen und die Lebensqualität wird entscheidend verbessert.

Hobbysportlern

Mit Hobbysportler meinen wir diejenige, die in ihrer Freizeit ab und zu Sport treiben. Allen Menschen, die sich gerne sportlich betätigen und den Alltag leichter bewältigen wollen, bietet das Opengym die Möglichkeit, eine grundsolide Fitness zu erlangen. Diese Art des Trainings ist essentiell für das tägliche Leben und das Weiterkommen in jeder Sportart.