Kurse

Beckenboden & Rückbildung

Beckenboden

Der Beckenboden trägt viel und muss viel ertragen. Nicht immer gehen wir sorgsam mit ihm um. Leider macht man sich häug erst dann über den Beckenboden Gedanken, wenn er nicht mehr als Unterstützungsäche und feste Grundlage empfunden wird. Eine schlechte Haltung, Übergewicht und viel Sitzen können mit der Zeit dem Beckenboden zusetzen und ihn schwächen. Bei Frauen werden die Muskeln durch Schwangerschaft und Geburt zusätzlich beansprucht.Für alle, die bereits Probleme mit dem Beckenboden haben oder für diejenigen, die präventiv etwas tun möchten. Kräftigungsübungen und Dehnübungen zusammen mit der Wahrnehmung des Beckenbodens stehen im Mittelpunkt dieses Kurses.

Rückbildung

Jede Schwangerschaft verändert den Körper der Frau. Ein gut trainierter Beckenboden stabilisiert die Lage unserer Organe und schützt sie vor einer Senkung. Zur Rückbildung nach der Geburt bieten wir Ihnen ein spezifisches Aufbautraining für die Beckenbodenmuskulatur sowie die Muskulatur von Bauch, Beinen und Po. Wir arbeiten gezielt an der Körperhaltung.

Speziell beachtet wird der Beckenboden und nach und nach wird der ganze Körper in das Training miteinbezogen. Die Geburt sollte 6-8 Wochen zurück liegen. Zudem gibt Ihnen ein Rückbildungskurs auch Zeit für sich und für Begegnungen mit anderen Frauen.
Die Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Die Übungen können individuell gesteigert werden.

10:30 - 11:15

Nadja